Olympia-Premiere für Hartmann und Müller perfekt

Jetzt wird der Traum von Olympia endlich wahr: Sowohl Kerstin Hartmann (Zweier-ohne) als auch Lena Müller (Leichtgewichts-Doppelzweier) vom Ulmer Ruderclub Donau haben gestern die letzten Tickets für die Regatten vor den Toren Londons gelöst. Für die beiden jungen Ulmerinnen sind es die ersten olympischen Spiele ihrer Karriere.

Mehr noch: Bei ihren Start-Ziel-Siegen bei der internationalen Olympia-Qualifikation auf dem Rotsee in Luzern enteilten sie der Konkurrenz und untermauerten damit ihre Ambitionen auf eine Finalteilnahme auf dem Dorney-Lake in Eton. Die frühere WM-Dritte im Einer, Lena Müller, ist gemeinsam mit der WM-Silbermedaillengewinnerin im leichten Doppelzweier von 2010, Anja Noske, darf sich sogar zu den Geheimfavoritinnen auf eine Medaille zählen.

Vollständiger Artikel