Skip to main content

Rio 2016 - Männer Achter - Deutschlandachter mit Max Reinelt im Finale


Foto: ARD Sportschau

Das Wasser auf dem Lagoa Rodrigo de Freitas in Rio hatte sich wieder beruhigt d.h. die olympische Regatta konnte am Montag wieder regulär gestartet werden. Bei nur 7 gemeldeten Booten ging es im Männer Achter um die Entscheidung, wer direkt ins Finale kommt. Im Vorlauf mit 4 Booten zeigt der Achter aus Großbritannien seine dominierende Position und gewann mit mindestens einer Länge Vorsprung und erreichte als Sieger direkt den Endlauf am Samstag.

Im zweiten Vorlauf mit drei Booten fast das gleiche Bild. Auch hier konnte der Deutschlandachter, aus Ulmer Sicht gerne "Reinelt & Co." genannt, mit einem überzeugenden Rennen ohne Umweg über den Hoffnungslauf direkt ins Finale einziehen. Trainer Ralf Holtmeyer sagte in der ARD-Sportschau, dass die Männer vom Deutschlandachter heute im Vorlauf nicht alles hätten raushauen müssen.

Wenn der weitere Zeitplan eingehalten werden kann, heißt es dann "Auf Wiedersehen" am Samstag um 16:24 Uhr. Egal, wie es dort ausgeht, die Party im URCD wird bestimmt klasse. Die Blaupause dafür von 2012 liegt beim Deutschlandachter und auch beim URCD noch in der Schublade.

Die Vorläufe

1. Vorlauf um 14:10 Uhr

2. Vorlauf um 14:20 Uhr mit dem Deutschlandachter

Ergebnisse

Rennen in ARD-Mediathek
(nur in Deutschland, aus rechtlichen Gründen)

Live Blog

Team Deutschlandachter

Mediathek mit Rennauswahl

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2812