2018 kein Donau-Cup

Liebe Interessierte, Teilnehmer und Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wollen wir Sie frühzeitig informieren, dass der Ulmer Ruderclub Donau im Jahre 2018 keine Regatta ausrichten wird. Der 30. Donau-cup 2018 entfällt somit !

Nach nun fast 30 Regatten müssen wir innehalten, um langfristig die Erfolgstory Donau-Cup weiter attraktiv zu gestalten und die Regatta in Ulm neu zu definieren. Wir müssen unsere Infrastruktur, unsere Personalkapazitäten überprüfen und einen Generationswechsel einleiten. Dazu benötigen wir viel Planungsarbeit und Zeit um mit der notwendigen Aufmerksamkeit diese Aufgabe zu erfüllen.

Es ist sehr schade, anders aber nicht lösbar. In der Vergangenheit haben unsere Vorväter im Verein immer wieder für diese Aufgabe die Regatta ausgesetzt. Dies hat offensichtlich zum Erfolg dieser Ulmer Regatta beigetragen.

Wir bitten um Verständnis für diese wichtige Aussetzung unserer Regatta im Jahre 2018.

Andreas Huber
1.Vorsitzender
Ulmer Ruderclub Donau e.V.