Donau-Cup 2012: Belohnung für harte Rennen

Die meisten Blicke bei der Ruderregatta des Donau-Cups zog der Ulmer Junioren-Achter auf sich - auch wenn er sich der Konnkurrenz aus Stuttgart geschlagen geben musste.  Foto: Matthias Kessler

Für den Nachwuchs des Ulmer Ruderclub Donau ist der Donau-Cup im Vergleich zu den Rennen bei der DJM eine Woche zuvor eine wahre Erholung.

Kaum haben die acht Jungs vom Ulmer Ruderclub Donau ihren Achter abgelegt, hetzen sie schon durch die Zuschauermenge. "Wir müssen jetzt zu den Drachenbooten", sagt Philip Rapp, während ihm die Schweißperlen vom 250-Meter-Rennen mit seinen Teamkollegen noch von der Stirn tropfen. Was aussieht wie Stress, ist für die Nachwuchsruderer des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) purer Spaß.

Vollständiger Artikel