Patientengruppe rudert gegen Krebs - Erste Begegnung mit dem neuen Sport

Am Mittwoch, den 5. Februar 2014 waren sie zum ersten Mal da - die, für die die Benefizregatta Rudern gegen Krebs in erster Linie ausgerichtet wird, weil sie als selbst betroffene Rudern als neuen Teil ihrer Therapie gegen den Krebs nutzen wollen, die erste Patientengruppe der Uniklinik im Ulmer Ruderclub, die gegen ihren Krebs anrudert. Zeitgleich hatte die Uniklinik zu einer Pressekonferenz eingeladen, um dieses Anliegen der Öffentlichkeit vorzustellen.

Es war auch eine Vorausschau für die Ulmer Benefizregatta Rudern gegen Krebs, die 2014 an 13 Veranstaltungsorten in Deutschland für die Stiftung Leben mit Krebs durchgeführt wird. Der Ulmer Ruderclub Donau führt die Benefizregatta für die Stiftung im Rahmen des 26. Donau-Cups durch am Sonntag, den 29.6.2014.

Berichte vom 5.2.2014 von Regio-TV Schwaben (und nochmals auf Youtube), SWR4 Schwaben Radio, Radio Donau 3FM und beim DRV auf rudern.de mit weiteren Links.