Archiv

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Rudern

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Verein

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

URCD sucht Mitstreiter bei der DRV Women's Ergochallenge 2020

Geschrieben von Sina Burmeister.

IM TEAM DAS ERGOMETER EROBERN!

MACHT MIT BEI DER WOMENS ERGOCHALLENGE 2020

WORUM GEHT ES?

Der Deutsche Ruderverband ruft auf zur Ergo Women Challenge 2020. Nach der äußerst positiven Resonanz der vergangenen Jahre findet die deutschlandweite Challenge nun zum dritten Mal statt.

Gerudert wird an vier Challenge-Terminen im Januar. Von Woche zu Woche steigt die zu absolvierende Ruderzeit! Die geruderte Zeit und die erreichten Meter des Einzelnen werden dokumentiert und an den Deutschen Ruderverband weiter gereicht. Welcher Verein holt die meisten (Nicht-) Ruderinnen auf das Ergo, um in den jeweiligen Zeitvorgaben so viele Meter wie möglich zurückzulegen.

Alles muss raus – Abrudern 2019

Geschrieben von Caroline Dake.


Fotos: Caroline Dake

Bernd Horlacher, neuer Leiter des allgemeinen Ruderbetriebs, hatte bei einer Vorstandssitzung die Idee, so viele Mitglieder wie möglich zusammen aufs Wasser zu bringen. Schnell war ein Name für dieses Unterfangen gefunden und das traditionelle Abrudern wurde durch Alles muss raus ersetzt. Als Termin wurde ganz passend der Tag der Jahresabschlussfeier, der 16.11.2019 festgelegt.