Ausschreibung Pfingstwanderfahrt 2018 auf dem Neckar von Marbach nach Heidelberg

Der URCD veranstaltet zusammen mit Rudern 2000 die Pfingstwanderfahrt 2018 von Donnerstag, 31. Mai 2018 (Fronleichnam) bis Sonntag, 3. Juni 2018. Start ist in Marbach, das Ziel ist Heidelberg. Die Anreise ist am 31. Mai 2018 (Fronleichnam), Gesamtkilometer: 134 km, das sind durchschnittlich 34 km pro Tag.

Ruderetappen

Marbach – Lauffen, 32km, 3 Schleusen, alternativ: Cannstatt – Lauffen 53 km, 7 Schleusen

Lauffen – Bad Wimpfen, 26 km, 4 Schleusen
Eine Stadtbesichtigung in Bad Wimpfen wäre möglich, Dauer: 1,5 h, Kosten: bis 30 Personen 60€, die Anmeldung müsste bis 1.Mai erfolgen. Bitte beachten: In Bad Wimpfen ist eine LuMa-Übernachtung im Bootshaus wegen Umbau nicht möglich.

Bad Wimpfen – Eberbach, 42 km, 5 Schleusen,
In Eberbach wäre Besichtigung der Bootswerft Empacher möglich.

Eberbach – Heidelberg, 34 km, 4 Schleusen

Teilnehmerzahl: 22 inklusive 2 Begleitfahrer/-innen.

Übernachtung auf LuMas in Ruderclubs (außer in Bad Wimpfen) oder in Hotels.

Die Boote werden von allen Teilnehmern verladen am Mittwoch, den 30. Mai um 16 Uhr, am Sonntag, den 3. Juni werden sie nach der Rückkunft im URCD wieder abgeladen.

Die Gesamtkosten pro Nase betragen ca. 230 €, bei LuMa-Übernachtung  ca. 150€. Kostenvorschuss: 100 €

Meldeschluss ist der 1. April 2018.

Bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bitte angeben, ob man im Hotel oder im Ruderclub (LuMa) übernachten will.

Basis der Kostenkalkulation
Kosten pro Zugfahrzeug ca. 110 € (pro Tag, 60 € Benzin, Neun Sitzplätze). Falls ein privates Zugfahrzeug gestellt wird, sind es für Benzin ca. 90€
Übernachtung  80 € im Doppelzimmer mit Frühstück, 70 € im Einzelzimmer mit Frühstück, LuMa, ca. 12 € (Gebühr, gemeinsames Frühstück).
Verpflegung unterwegs 15 €, inklusive Getränke (wird vom Landdienst organisiert).
An-, Abreise: 48 € BW-Ticket (5 Personen), 27 € reguläres Ticket je Person

Stand: 15. März 2018