Corona-Virus Prävention: Gesamter Sportbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt

Freitag, den 13.März 2020

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Tagen hat sich die Vorstandschaft nochmals intensiv mit der Thematik zum Corona-Virus auseinandergesetzt. Dabei wurde am Freitag (13.3.2020) Vormittag beschlossen, dass der gesamte Sportbetrieb (Breiten- und Leistungssport, Indoor und Outdoor) sowie alle Veranstaltungen des Ulmer Ruderclub Donau e.V. mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres ausgesetzt wird.

Die angekündigte ordentliche Mitgliederversammlung am 27. März 2020 findet nicht statt und wird bis auf Weiteres verschoben. Wir werden, so es die Situation wieder erlaubt, dazu neu einladen.

Die Gesundheit unserer Sportler und Sportlerinnen, Funktionäre sowie aller unserer Mitglieder stehen für den URCD an allerhöchster Stelle. Wir tragen damit der verschärften Lage in Bezug auf die Corona-Pandemie Rechnung und bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Selbstverständlich werden wir weiterhin über alle neuen Entwicklungen schnellstmöglich informieren. Die zentrale Informationsplattform des Vereins ist hierbei die Homepage www.ulmer-ruderclub.de. Zudem werden wir mit weiteren Rundschreiben per E-Mail an unsere Mitglieder herantreten. Bitte informieren Sie auch andere Mitglieder ohne Zugang zum Internet.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Raimund Hörmann sen. (R3)
(für den Vorstand)