URCD-Vorsitzender Andreas Huber: "Rudern gegen Krebs" auch im nächsten Jahr

Gelungene Premiere von "Rudern gegen Krebs" beim Donau-Cup: Trotz mancher Widrigkeit zog Ruderclub-Vorsitzender Andreas Huber positive Bilanz.

Nachdem sich der große Regen verzogen hatte, war auch die Gemütslage der Donaucup-Organisatoren wieder sonnig. Die erstmals ins Programm aufgenommene Regatta "Rudern gegen Krebs"" hat es dem Vorsitzenden des Ulmer Ruderclub Donau, Andreas Huber, angetan. Neben dem guten Zweck und dem Imagegewinn für den Ruderclub habe es die Veranstaltung ermöglicht, "für ein neues Klientel Interesse am Rudern zu wecken".

Der Mix aus Ergo-Cup, Drachenboot und "Rudern gegen Krebs" sei die richtige Kombination "und bringt uns den Wurzeln des Ruderns näher". Angesichts des Auftakterfolgs geht Huber davon aus, dass "Rudern gegen Krebs" auch 2015 Bestandteil des Donau-Cups sein wird. Heuer nahmen 1350 Aktive teil, rund 5000 Zuschauer verfolgen das Geschehen. Mindestens 15.000 Euro wurden eingespielt.

Vollständiger Artikel