61. Deutscher Rudertag in Ulm: Im CCU werden die Weichen für Rio de Janeiro gestellt

Wichtige Entscheidungen für die Olympischen Spiele 2016 in Rio werden im Congress Centrum gestellt - zumindest was Rudern betrifft. Die Delegierten der 600 Vereine und die Verbandsoberen haben sich dort zum 61. Deutschen Rudertag versammelt. Bis Sonntag wird beraten.

Zum Auftakt hat OB Ivo Gönner die Gäste im Rathaus willkommen geheißen. Für Verbandspräsident Siegfried Kaidel gabs eine Schachtel. Der Schweinfurter kann nur hoffen, dass seine Fahrt dieser Tage in ruhigen Gewässern verläuft. Denn es erwartet ihn kritische Stimmen, auch wenn es keinen Gegenkandidaten bei den Neuwahlen gibt. Cheftrainer Hartmut Buschbacher hat gestern schon für den ersten Paukenschlag gesorgt: Er wird seinen Vertrag nicht verlängern.

Vollständiger Artikel