Nach den Spielen ist vor den Spielen

Für die meisten der sechs Ulmer Olympioniken geht gleich nach der Sommerpause das Training für die nächsten Spiele 2016 in Rio (Brasilien) weiter.

Die Olympischen Spiele sind für die Ulmer Athleten Geschichte. Schon stellt sich die Frage, wie es danach weitergeht. Gold-Ruderer Maximilian Reinelt und die verletzte Söflinger Sportgymnastin Regina Sergeeva kündigten bereits ihr Training für Rio 2016 an.

Die Ruderinnen Kerstin Hartmann und Lena Müller waren mit Prognosen etwas vorsichtiger. "Erst einmal trainieren wir jetzt wieder gemeinsam in Ulm und konzentrieren uns aufs Studium. Ob es in ein paar Jahren wieder Richtung Olympia geht, wird sich dann zeigen", sagt die 24 Jahre alte Kerstin Hartmann, die ihren Wohnsitz für zwei Jahre nach Dortmund an den Olympiastützpunkt verlegt hatte.

Vollständiger Artikel