Skip to main content

Großer Bahnhof - Empfang für die Ulmer Olympioniken im Rathaus

Die Ulmer Olympioniken sind zurück: Im Autokorso rollten sie unter Beifall Richtung Rathaus, wo sie sich ins Goldene Buch eintrugen. Maximilian Reinelt hatte Ulms erstes Gold nach 28 Jahren um den Hals.

Wie fühlt sich olympisches Gold an? Es hängt schwer um den Hals und zwickt, hatte der Ulmer Ruderer Maximilian Reinelt nach der Siegerehrung für den deutschen Achter gesagt. Am Freitag nun fühlten viele Ulmer wieder mit dem 23-Jährigen. Die Medaille war begehrtes Objekt beim großen Bahnhof für die Ulmer Olympioniken. Fünf der sechs waren von Fans und Aktiven des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) am Hauptbahnhof erwartet worden. Im Autokorso ging’s durch die Fußgängerzone Richtung Rathaus. Vorneweg im Cabrio Ulms ganzer Stolz nach 28 Jahren ohne: "Goldjunge" Reinelt, der mit URCD-Ruderer Urs Käufer die jüngste deutsche Olympia-Teilnehmerin, Turnerin Janine Berger (16) vom SSV 46, in die Mitte genommen hatte. Im Cabrio dahinter saßen Sonnenblumen-Sträuße schwenkend die Ruderinnen Kerstin Hartmann und Lena Müller. Gefolgt vom Fußvolk, dem rund 100-köpfigen Empfangskomitee.

Vollständiger Artikel mit Bildergalerie

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3482