Jetzt gehts zur Olympia-Quali

Kerstin Hartmann vom Ulmer Ruderclub Donau geht im Mai für Deutschland in die Olympia-Qualifikation. Bei der nationalen Auswahl der Männer ist für Ulms Vertreter derweil noch alles offen.

Einen von zwei Meilensteinen bis zum Start bei der olympischen Ruder-Regatta im Zweier (28. Juli) hat Kerstin Hartmann vom Ulmer Ruderclub Donau nun hinter sich. Mit ihrer Partnerin Marlene Sinnig setzte sie sich beim nationalen Kleinboottest in Duisburg klar mit 7:46 Minuten vor dem zweitplatzierten Duo Ulrike Sennewald/Nadja Drygalla (7:50) durch.

"Es war ein kontrolliertes Rennen, in dem wir nicht alles aus uns herausholen mussten", bestätigte Hartmann die Dominanz der beiden auch aus der persönlichen Perspektive. Damit dürfen die beiden Damen an der Olympia-Qualifikation vom 20. bis 23. Mai in Luzern an den Start gehen - die zweite und letzte Hürde, die es zu überwinden gilt, damit der Traum von Olympia erstmals für die Ulmerin in Erfüllung geht.

Vollständiger Artikel