Tage des Glücks

Bier und Bratwurst zur Begrüßung: Der Ulmer Ruderclub Donau hat am Freitagabend im Neu-Ulmer Ruderhaus zu Ehren seiner vier Olympia-Ruderer ein zünftiges Willkommensfest veranstaltet.

Alle vier strahlten mit der Ulmer Abendsonne um die Wette. Goldmedaillengewinner Maximilian Reinelt, aber auch Lena Müller, Kerstin Hartmann und Urs Käufer wurden bei Bratwurst, Leberkäse und Bier vom Ulmer Ruderclub Donau (URCD), "ihrem Ruderverein", zurück in der Heimat begrüßt. Zuvor waren die Ruderer sowie die Turnerin Janine Berger und die rhythmische Sportgymnastin Regina Sergeeva bereits von Finanzbürgermeister Gunter Czisch im Ulmer Rathaus empfangen worden (wir berichteten am Samstag).

"Es ist wirklich schön, wieder hier zu sein", sagte Reinelt, dem unweigerlich auch an diesem Abend die größte Aufmerksamkeit zuteil wurde. Hier ein Schulterklopfen, da ein Autogramm, dort ein Foto. "Hier ist das aber schön. Es sind viele Bekannte und Freunde hier. Im deutschen Haus in London war ein ganz schöner Trouble. Da hattest du auf einmal ganz viele neue Freunde", sagte der 23-Jährige.

Vollständiger Artikel