Skip to main content

Lorbeer im Schloss

Ehre für Achter-Ruderer Maximilian Reinelt. Der Ulmer zählte zu den olympischen Medaillengewinnern, die der Bundespräsident jetzt ausgezeichnet hat.

Bundespräsident Joachim Gauck hat gestern in Berlin 164 Silberne Lorbeerblätter als höchste sportliche Auszeichnung Deutschlands an Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele verliehen. Bei der Feierstunde im Schloss Bellevue waren unter anderen die Hockey-Männer, Diskus-Recke Robert Harting, die medaillenschweren Kanuten, Leichtathleten, Reiter, Turner und die Ruderer anwesend, darunter auch Max Reinelt, der Ulmer Goldmedaillen-Gewinner von London im Deutschland-Achter. "Es war beeindruckend und imposant", sagte Reinelt. "Ich empfinde die Auszeichnung als große Ehre - und auch als Verpflichtung. Man spürt dabei auch deutlich seine Vorbildfunktion als Sportler."

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3545