Skip to main content

Rio 2016 - Frauen Zweier ohne mit Kerstin Hartmann im Halbfinale

Es wäre am Sonntag losgegangen für Kerstin Hartmann und Kathrin Marchand. Der Rennbeginn am Sonntag in Rio de Janeiro wurde wegen heftigen Windes zunächst um eine Stunde verschoben, dann um eine weitere Stunde, ist jetzt aber komplett für Sonntag abgesagt worden. Ein neues Spiel, ein neues Glück: Die Rennen vom Sonntag werden am Montag hinten drangehängt. Deren Folgerennen vom Montag werden am Dienstag hinten drangehängt.

Vorlauf
Die gute Nachricht: Kerstin und Kathrin haben es geschafft, ohne Hoffnungslauf ins Halbfinale zu kommen. Sie hatten den Vorlauf mit den Favoriten aus Großbritannien erwischt, so dass klar war, nur soviel Energie einzusetzen, wie für den dritten Platz nötig, um weiter zu kommen. Von der Renntaktik her sah es auch so aus, wie wenn genau dieser dritte Platz angepeilt worden war, denn die davor platzierten Britinnen und Däninnen kamen mindestens 12,60 Sekunden früher ins Ziel. Insgesamt war es die langsamste Zeit der dritten Plätze in allen drei Vorläufen.

Zusammengefasst von den Mädels: "Vorlauf solide gemeistert und für das Halbfinale qualifiziert. Nicht mehr und nicht weniger. Mittwoch geht's weiter."

1. Vorlauf mit Kerstin Hartmann und Kathrin Marchand

2. Vorlauf

3. Vorlauf

Ergebnis aller Vorläufe im Frauen Zweier ohne

Rennen in ARD-Mediathek

Weiter geht's am Mittwoch, 10.8., 13:30 Uhr, mit dem Halbfinale. Und wenn's nicht im Hauptprogramm von ARD und ZDF übertragen wird, ist Rudern meist im Livestream zu sehen, leider nicht im Ausland. Livestream ARD - Livestream ZDF

Kerstin und Kathrin auf Facebook

Live Blog

 

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3168