Skip to main content

Regatta Bad Waldsee 2007 - Bilanz weiter aufpoliert

EB

Die Bilanz des Ulmer Ruder-Clubs Donau konnte sich am Wochenende sehen lassen. 13 Siege gab es in Bad Waldsee zu bejubeln. War am Freitag noch Bibbern angesagt und der Kampf mit dem Wind, wurde es am Wochenende freundlich in Bad Waldsee. Das schien die Ulmer anzuspornen, vor allem Christoph Peitz der im Junior A Einer und mit Carsten Lormes im Doppel-Zweier siegreich war. Obendrauf gabs zwei Erfolge im kurzfristig zusammen gestellten Doppel-Vierer mit Kollegen aus Radolfzell, Konstanz und Rheinfelden.

Auch der Nachwuchs glänzte in Person von Christian Hengartner. Er hatte im Einer der 14-Jährigen an beiden Tagen die Bugspitze vorn sowie im Doppel mit Christian Schwaderer. Da wollten sich die älteren Semester nicht lumpen lassen: Max Reinelt und Jan Rupp ruderten im Männer-Zweier ohne vorneweg, mit Robin Erminger auch noch im Vierer. Am Sonntag trugen sich Theresa Hanke und Claudia Reinelt im Doppel-Zweier der A-Juniorinnen in die Siegerliste ein, Melina Reichart und Victoria Jeffries im gesteuerten Doppel-Vierer. Im Doppel-Zweier der B-Junioren siegten Patrick Ganghof/Michael Nemmer. Dazu kamen zwölf zweite Plätze, mit einigen knappen Niederlagen. "Da fehlte die Cleverness und einige rudertechnische Kniffe. Mit Zehntelsekunden gewinnt man und verliert nicht", sagte Trainer Björn Gehrmann und war doch zufrieden.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2720