Skip to main content

Max Reinelt Bester im Ergometertest am Olympiastützpunkt

Traditionell ist Maximilian Reinelt vom Ulmer Ruderclub Donau einer der Besten beim Ergometertest am Olympiastützpunkt in Dortmund. So "fuhr" er auch vergangenes Wochenende über die fiktiven 2000 Meter im Team des Deutschland-Achters die beste Zeit vor Eric Johannesen und Andreas Kuffner.

"Mit den Ergebnissen hier sind wir insgesamt sehr zufrieden", sagte Trainer Christian Viedt. Im "Praxistest" über die Langstrecke in Dortmund lief es gemeinsam mit Ruderpartner Malte Jakschik (RV Rauxel) dann nicht mehr so gut für Reinelt, der nach einer kurzen Sommerpause im September erst seit sechs Wochen wieder trainiert. Über die sechs Kilometer lange Strecke auf dem Dortmund-Ems-Kanal wurden Jakschik/Reinelt in 22:00 Minuten nur 13., die Sieger Malte Daberkow/Finn Knüppel waren mehr als eine halbe Minute schneller.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2699