BaWü 2015 in Breisach

Mit einem vollgeladenen Hänger und zwei komplett ausgelasteten Mannschaftsbussen ging es am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Breisach, zur Landesmeisterschaft. Nach dem Abladen des Hängers und Aufbau des Mannschaftszeltes ging es ans Aufbauen der eigenen Zelte - je besser mit den Heringen im Boden verankert, umso besser. Denn in der Nacht auf den Samstag gewitterte es heftig. Doch die Ulmer, bestens vorbereitet, flohen um 2:30 Uhr der besagten Nacht in die Mannschaftsbusse. Nachdem das Gewitter weitergezogen war, legten sich alle wieder schlafen.

Am darauffolgenden Tag, dem Samstag, kamen im Laufe des Tages die restlichen Sportler an und die Mannschaft war komplett. Die Vorläufe und Finals fanden an einem Tag statt, wenn also mehr als sechs Boote in einer Klasse gemeldet waren, gab es jeweils noch einen Vorlauf und Finale oder sogar einen Vorlauf, ein Halbfinale und Finale.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag verschonte das Wetter die zeltenden Sportler, es regnete weder, noch gewitterte es. Ausgeschlafen konnte man also die restlichen Rennen am Sonntag antreten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: sechs Medaillen, vier knappe 4. Plätze und zwei sechste Plätze in den Finals.

Auf dem sechsten Platz fuhren die C-Junioren Jonas Miller und Max Hitzler im schweren Jungen-Doppelzweier über die Ziellinie. Den sechsten Platz im Finale erruderten ebenfalls Nick Schelberger und Marcel Schöpf im schweren B-Junioren-Doppelzweier. Mit einem sehr knappen 4. Platz mussten sich die Jungs aus dem Männerachter (Mahni Fatahi, Julian Titze, Florian Meiners, Joshua Maier, Constantin Grimminger, Janis Köster, Attila Nagy, Robert Reinelt, Steuerfrau Anna Köller) zufrieden geben. Ihnen hatte nur ein paar Hundertstel zu Bronze gefehlt. Zwei 4. Plätze erreichten auch der Männer Doppelvierer (Janis Köster, Julian Titze, Florian Meiners, Mahni Fatahi) und dem A- Junioren Doppelvierer (Paul Schlenz, Marko Vujic, Till Gümbel, Klaus Sieben).

Und auch Chiara Kracklauer belegte einen vierten Platz im Leichtgewichtseiner der Mädchen.

Mahni Fatahi und Julian Titze fuhren im schweren Doppelzweier und Zweier ohne als Leichtgewichte zwei dritte Plätze ein.

Bronze gewannen ebenfalls die B-Juniorinnen Isabelle Thiel und Anna Kracklauer im A- Juniorinnen Doppelzweier, mit 16 Hundertstel an Silber vorbei.

Im B Juniorinnen Doppelvierer holten Maxi Hartmann, Anna Kracklauer, Isabelle Thiel, Anna Bärtele und Steuerfrau Anna Köller Gold.

Auch Laura Böe bringt eine Goldmedaille mit nach Hause, sie gewann den leichten Fraueneiner.

Maxi Hartmann und Anna Kracklauer setzten sich ebenfalls gegen die Konkurrenz durch und gewannen den B- Juniorinnen Doppelzweier.

Letzten Endes war es ein tolles Wochenende mit viel Spaß und Teamgefühl. Danke an alle Helfer und anfeuernden Fans.