Ruderstatus ändern? Letzte Prüfung für 2019 am Samstag, 28.9.2019

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Du ruderst in Kategorie A, F oder E und möchtest gerne in die nächsthöhere Kategorie aufsteigen, damit Du auch mal in einem richtig schnittigen Boot sitzen kannst? Du bringst alle Voraussetzungen mit, um diesen Schritt zu machen? Dann nichts wie los!

Letzter Termin für das Jahr 2019 ist Samstag, der 28. September 2019 von 13 Uhr bis 17 Uhr bei Lena Müller.
Der Termin wurde um einen Tag vorverlegt, da am Sonntag viele Halbmarathon- und Vollmarathonläufer am Club vorbeilaufen.

Je nachdem, wie viele Anmeldungen es gibt und um welche Art von Prüfung es sich handelt, werden wir den Prüfungszeitraum rechtzeitig eingrenzen. Die genaue Uhrzeit kann nicht ausgesucht werden.

Anmeldung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
(Stand: September 2019)

Bootskundekurs am Samstag, den 12.10.2019 von 15 - 17 Uhr

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Was Ihr schon immer über Ruderboote wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet.

In der Fahrtenordnung steht eine ganze Menge zum Thema Bootskunde. Wer dies nicht nur durchlesen, sondern auch mal live erleben möchte, für den ist der Bootskundekurs am Samstag, den 12. Oktober 2019 von 15 bis 17 Uhr gedacht. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Herbstputzete 2019: Boote und Hallen - am Samstag, 12.10.2019 um 9 Uhr

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Die erste Herbstputzete geht am Samstag, den 12. Oktober 2019 von 9 bis 14 Uhr über die Bühne. Hier sind Boote und Hallen dran. Deshalb sind alle Mitglieder an diesem Tag eingeladen für die anstehenden Arbeiten. Die Arbeitsstunden werden über die Gelbe Karte 2019 verrechnet d.h. Ihr tragt die Stunden dort ein und ein Verantwortlicher zeichnet sie ab. Bitte dafür auch einen Kugelschreiber mitbringen - soweit vorhanden.

Ansprechpartner ist der Mave (Materialverwalter) Frank Scherber.

Anmelden ist nicht nötig, einfach vorbeikommen.

Bilder von der Putzete 2010

Club-Stammtisch am 1. Oktober 2019 um 19:00 Uhr in Elenas Restaurant

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Es wird früher dunkel. Deshalb beginnt der URCD-Clubstammtisch am Dienstag, den 1. Oktober 2019 schon um 19:00 Uhr. Und um 17 Uhr noch vorher rudern beim Dienstagsrudern. Also - vorbei kommen, Leute treffen, Spaß haben. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kleiner Rückblick zum 125-jährigen URCD-Jubiläum 2012: die URCD-Straßenbahn

Ruderverbot zum Einstein-Marathon am 29.9.2019 von 8:30 bis 15:30 Uhr

Geschrieben von Ulmer Ruderclub Donau e.V..

Am 29. September ist der Geh- und Radweg an der Donau ab 8:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt (Info Straßensperrungen).

Während der offiziellen Sperrung des Uferwegs für den Einstein-Marathon und die kürzeren Laufdisziplinen besteht - wie jedes Jahr - Ruderverbot. Wir bitten um euer Verständnis.

Es ist möglich, dass die Sperrung auch noch etwas länger oder auch kürzer geht, das entscheiden die Streckenhelfer des Einstein-Marathons vor Ort. Wem gerne das Temperament durchgeht, wird gebeten, ruhig zu bleiben. Der URCD ist nun mal Marathon-Anlieger.

Der Vorstand

Weitere Beiträge ...