Gelbe Karte - Herbstfest: Zeltaufbau diesen Freitag, Zeltabbau diesen Sonntag

Geschrieben von Team Helfergesucht.

Liebe URCD-Mitglieder,

für das Herbstfest am kommenden Wochenende wird im Club ein kleines Zelt angebaut und auch danach gleich wieder abgebaut.

für den Aufbau: Fr 15.11.19, 14:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr, sind Helfer gefunden!

Wir suchen:
für den Abbau: So 17.11.19, 11:00 Uhr – ca. 14:00 Uhr, noch eine kräftige Personen über 18 Jahre

Bitte gleich anmelden per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer Team Helfergesucht

Alles muss raus und gemeinsam aufs Wasser - am 16.11.2019 um 13 Uhr

Geschrieben von Bernd Horlacher.

Alles muss raus!
Wir wollen vor unserem Herbstfest am 16.11.2019 so richtig abrudern und alle Boote noch einmal ausfahren. Die URCD-Armada startet um 13 Uhr, das Abrudern endet um 16 Uhr.

Alle sind eingeladen! Jung, Alt, Breiten- und Leistungssportler. Wir wollen gemeinsam raus und den Ulmern zeigen, wie viele Mitglieder und Boote der Ulmer Ruderclub aufs Wasser bringen kann. Gerudert wird Richtung KWBH bis zur Friedrichsau und zurück. Nur Hochwasser kann uns abhalten.

Für alle, die mitmachen, werden abends beim Herbstfest attraktive Preise verlost. Lasst euch überraschen.

Wir bitten um möglichst zahlreiche Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder tragt euch in die ausgehängte Liste ein.


Anrudern 1944, als Floß und Bootshaus (aus Holz) weiter oben (im Bereich der heutigen DLRG) war. 

Orta Lake Challenge 2019

Geschrieben von Peter Weidner.

 


Es war im März 2019, im URCD.
Acht Frauen formierten sich zu einer Mannschaft, die das Wort ins Gegenteil kehrte, denn es war ja eben kein Mann dabei.

Wir glaubten zuvor, ein Männer8er wird garantiert voll und nimmt am Rennen teil, dass ein Frauen8er eher schwierig sein wird, aufgefüllt mit acht+1 Damen an den Start zu gehen. Der Frauen8er war ruckzuck voll, der Männer8er, nun ja … eben nicht. So begann diese Geschichte, auf zum traumhaften Lago d‘Orta.

Der ganze URCD war von seiner weibliche Seite überrascht, denn es fehlte noch ein geeignetes Boot. Die besten 8er in stolzer Männerhand, die alten 8er, so schwer und dem Streben der 8 Amazonen nicht angemessen. Der Rennsport half und der Frauen8er war geboren – in Rot. Welche andere Farbe wäre besser geeignet um Frauen zu schmeicheln.

Das Blaue Band vom Wörthersee am 20. - 22. September 2019

Geschrieben von Katrin Volk.

"Haben wir uns im Wochenende vertan?"- Die Frage kam uns ein paar Mal in den Sinn, nachdem wir zwei Stunden nach der Ankunft in Velden am Wörthersee immer noch der einzige Bootshänger waren. Doch glücklicherweise füllte sich der kleine Rasenplatz am See allmählich. Auf der anderen Seite des Wörthersees stellten wir den Bootshänger in Klagenfurt ab und machten uns ein Bild von dem sehr schön gelegenen, alten Bootshaus im Stil der großen amerikanischen Ruderclubs.