Dickschiffhelden - Rheinmarathon 2010

Regattatelegramm
Nach dem großen Marathon "Rund um den Genfer See" über 161 km war diesmal ein normaler Marathon angesagt - der 39. Rheinmarathon über 42,8 km von Leverkusen nach Düsseldorf am 9. Oktober 2010.

Am Start waren fast ausschließlich C-Gig-Vierer und -Dreier. Die Mannschaft des URCD hat dabei in der Seegig "La Thielle" die Seegig-Wertung in 2:17:23h gewonnen und damit, passend zur Bootsklasse, den dicksten (Wander-)Pokal bekommen. Er steht jetzt am Stammtisch in der URCD-Gaststätte.

In der Wertung (sieben Seegigs) hatten wir Ulmer deutliche 11 min Vorsprung auf die Zweiten und sind mit gerade mal 9 min Rückstand auf die Gesamtsieger 24. des Gesamtklassements aus 143 Booten geworden.

v.l.n.r.: Andreas Borgolte, Olaf Behrend, Kathrin Lehr, Thorsten Lehr, Frank Scherber