Skip to main content

Maximilian Reinelt: "Wir müssen uns alle neu bewerben."

Ruderer Der Ulmer Maximilian Reinelt ist mit dem Deutschland-Achter zur "Mannschaft des Jahres" gewählt worden. 2013 aber muss sich der 23-jährige Olympiasieger wie jeder andere erneut für das Paradeboot qualifizieren.


Foto:  Nordphoto

Nach den Spielen in London muss sich Maximilian Reinelt mehr auf sein Studium konzentrieren. Doch der Blick geht schon nach Rio.

SWP: Maximilian, Sie sind mit dem Deutschland-Achter in London Olympiasieger geworden. Wie geht es weiter mit dem Aushängeschild des Deutschen Ruderverbandes?

MAXIMILIAN REINELT: Eigentlich hat der Achter aufgehört. Drei Leute hören auf, leider auch mein Partner im Zweier, Lukas Müller. Wir müssen uns alle neu bewerben.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 4936