Die gesellschaftliche Krönung - Interview mit Maximilian Reinelt, Sportler des Jahres

Max Reinelt: In diesem Jahr haben wir alles richtig gemacht

2010 Zweiter, 2011 Dritter, jetzt die Krönung: Der Ulmer Ruderer Maximilian Reinelt ist mit dem Deutschland-Achter zur Mannschaft des Jahres gekrönt worden. Der 23-Jährige hätte es auch anderen gegönnt.

SWP: Maximilian, nach den zweiten und dritten Plätzen mit dem Deutschland-Achter sind Sie jetzt zur Mannschaft des Jahres gewählt worden. Für Sie im Benazetsaal des Kurhauses das Happy-End?

MAXIMILIAN REINELT: Das ist eine besondere Auszeichnung, von Fachjournalisten ausgewählt worden zu sein und nun an der Spitze zu stehen. Seit Peking sind wir vier Jahre lang ungeschlagen. Ich hätte es auch den Hockey-Jungs und den Beach-Volleyballern gegönnt. Sportler des Jahres zu sein, das krönt dieses Jahr gesellschaftlich.

Vollständiger Artikel