Skip to main content

Rio 2016 - Platz 8 im B-Finale für Frauen Zweier ohne mit Kerstin Hartmann

"Kopf hoch, Krone richten und weiterkämpfen."

So haben sich Kerstin Hartmann und Kathrin Marchand nach der relativ deutlichen Niederlage im Halbfinale auf Facebook motiviert. Und das war auch deutlich im B-Finale zu spüren. Auch wenn es "nur" um die Plätze 7 bis 12 ging, wollten sie nochmal alles geben. Bis nach der 1.000-Meter-Marke lagen sie noch auf Platz 1, 2 Sekunden vor den Chinesinnen, die sich danach aber immer mehr nach vorne schieben konnten.

Bei 1.500 m lagen die Chinesinnen aber dann eine knappe Sekunde vorne und gaben die Führung nicht mehr ab. Kerstin und Kathrin setzten noch zum Schlusspurt an und konnten die Rumäninnen mit 6 Hundertstel Vorsprung abwehren. Platz 8 bedeutet dann doch einen versöhnlichen Abschluss der olympischen Regatta 2016 in Rio für das einzige deutschen Riemenboot der Frauen. Jetzt bleibt Zeit zum Feiern und morgen dem Deutschlandachter die Daumen zu drücken, und dann noch eine Woche den olympischen Trubel beim Besuch aller möglicher Sportereignisse zu genießen.


Das Team

Auf Wiedersehen bei der olympischen Siegesparty, unter anderem mit dem Zweier ohne der Herzen, demnächst im Ulmer Ruderclub. Da freuen wir uns schon drauf. 

Details im Live Blog.

Livestream (leider nicht im Ausland): Livestream ARD - Livestream ZDF

Kerstin und Kathrin auf Facebook

Mediathek mit Rennauswahl

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2876