Rio 2016 - Max Reinelt: Für uns ist das Rudern Amateursport

Foto: ZDF-Livestream

Maximilian Reinelt vom Ulmer Ruderclub Donau saß schon im Gold-Achter von London. "Wir können auch auf Silber stolz sein", sagt der 27-Jährige.

SÜDWEST PRESSE: Herr Reinelt, Sie waren im Achter auch vor vier Jahren beim Olympiasieg in London mit an Bord.  Wie schätzen Sie jetzt Silber ein?

MAXIMILIAN REINELT: Die Briten haben ein Paradebeispiel dafür geliefert, wie man so ein Rennen fährt. Sie haben vorgelegt und dann alle Angriffe gekontert. Sie waren einfach stärker, das muss man klar anerkennen. Natürlich will man nicht verlieren, wenn man in einem olympischen Finale steht. Aber auch wir können unheimlich stolz darauf sein, was wir in den letzten vier Jahren zusammen erarbeitet haben. Wir sind froh über die Silbermedaille.

Vollständiger Artikel

Mediathek mit Rennauswahl