Skip to main content

Rudern ist eine ernste Sache

Die Mühen und Plagen vor und während der WM 2011 in Bled sind fast schon vergessen, doch immer noch merkt man: Rudern ist eine ernste Sache, auch bei der Siegerehrung am 11.9.2011. Oder hofft man nur, dass der Vorsitzende seinen Text unfallfrei vorträgt?

Leider war unser Weltmeister mit dem Deutschlandachter, Max Reinelt am selben Wochenende über 12,7 km beim Kanal-Cup in Rendsburg unterwegs. Gegner waren dort die Achter aus Australien, Holland und den USA. Aber es hat sich gelohnt - der Deutschlandachter gewinnt in 34:43,36 Minuten vor den USA, Australien wird dritter und die Niederlande vierter. In England würde man zum Abstand zum zweiten höflicherweise sagen: Germany has won by a distance. Die war aber ganz ordentlich - in Deutschland hieße das, dass ein Acker dazwischen war. 

Dann kam doch noch etwas Spaß auf. Und mit etwas Training kommt man auch nach der WM ganz groß heraus.


Man beachte die Warnung: Eltern haften für ihre Kinder!

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3065