Skip to main content

WM-Chancen weiter intakt

hjk

Mit Platz eins für den Zweier Held/Schercher und einem dritten Rang des Ulmer U 23-Vierers beim internationalen Championat von Belgien in Gent fuhren die Ulmer Ruderer eine gute Bilanz ein. In München zeigte sich derweil die Ulmer Juniorin Annika Held mit Platz zwei im Achter und einem sechsten Rang im Vierer nicht ganz so erfolgreich. Alle Athleten des URCD können sich bei einer weiteren Leistungssteigerung wärmstens für die WM-Nominierungen empfehlen.

Wahrlich nicht schlecht war der internationale Einstieg des Ulmer U23-Vierers mit Daniel Held, Florian Schercher, Raimund Hörmann und Urs Käufer. In Gent wurde unter immerhin 34 Booten aus acht Nationen der Einzug ins Finale souverän bewerkstelligt. Erst nach der Streckenhälfte konnte der Ulmer Vierer das enorme Tempo der Boote aus Halle und Dortmund nicht mehr mitgehen. Tags darauf musste das Quartett der individuellen Leistungsprüfung wegen in den Zweiern nachsitzen. Im Finale sprang ein toll heraus geruderter Sieg für Held/Schercher heraus, Platz drei belegten Hörmann/Käufer. In München reichte es für Annika Held mit ihren Kolleginnen aus Koblenz, Hanau und Gießen im Vierer-Finale nur zum sechsten Platz. Im Süd-Achter erreichte Annika und Co. eine knappe Länge hinter Nordrhein-Westfalen den zweiten Rang noch vor dem hoch eingeschätzten Ost-Achter.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3045