Mundschutzmaske im URCD-Design

Liebe Clubmitglieder,

ich bin mir sicher, dass jeder von Euch sich in den letzten Tagen Gedanken über seine zukünftige "Gesichtskleidung" gemacht hat. Bei meiner Maskensuche bin ich auf der Webseite des Ruderbekleidungherstellers "New Wave" gelandet, welcher nun ebenfalls Mundschutzmasken herstellt (www.www.newwave-masken.de).

Mein Bruder hatte den Vorschlag gemacht, dass wir vom Ulmer Ruderclub ja Masken bei New Wave bestellen könnten, die das Ruderclub-Logo tragen. Aufgrund dieser Idee habe ich mir mal den Spaß gemacht, etwas zu "designen".

Noch kein finaler Entwurf
Bitte beachtet: Der Entwurf ist weder final, noch mit einem Grafikprogramm erstellt. Aber er soll zeigen, wie eine solche Maske für uns Ulmer Ruderer im Alltag beim Einkaufen oder beim Fahren im ÖPNV aussehen könnte. Deshalb nicht vergessen - der Entwurf ist nicht final und wird sich auf jeden Fall noch ändern.

Eventuell könnten diese Masken auch für eine Erlaubnis sorgen, dass der Breitensport wieder in den Booten auf die Donau darf. Dies klärt unser Vorstand derzeit, ist also überhaupt noch nicht gesichert.

Mindestabnehmerzahl 200
New Wave erstellt solche individuellen Masken mit aufgedrucktem URCD-Logo für den Preis von 17,90 EUR das Stück erst ab einer Auflage von 200 Stück. Diese sind wiederverwendbar und bis zu 90°C waschbar. Eine gute Investition meiner Meinung nach, da ich vermute, dass wir wahrscheinlich noch bis ins Frühjahr 2021 Maskenpflicht haben werden (eventuell mit Unterbrechung im Sommer)!

Und daher möchte ich Euch gerne fragen, wer an einer solchen Maske interessiert wäre, bevor der Ruderclub und ich weiter Mühen der Organisation einer solchen starten. Den Link zur Umfrage bekommt ihr per Rundmail. Bitte tragt sowohl euren Namen, als auch Eure Email-Adresse dort ein und setzt an der entsprechenden Option einen Haken! Diese Umfrage ist für die anderen Teilnehmer des URCD nicht einsehbar.

Eine große Bitte
Bitte keine Mails zu diesem Thema an die URCD-Geschäftsstelle schicken, sondern wirklich nur den Weg über die Umfrage nehmen.

Über euer reges Teilnehmen (und vor allem Interesse an einer solchen Maske!) würde ich mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße

Eure Claudia Barth

Ehrenamt ist schweres Amt - Anregungen der Mitglieder zum Thema Mundschutzmaske im URCD-Design. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

URCD Mundschutzmaske Anregungen
URCD Mundschutzmaske rot