Update Corona-Situation 8.6.2020

Ulm, den 08.06.2020

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch ein kurzes Update in der Corona-Situation geben:

1. Aufgrund der vielen Lockerungen wurde von der Bayerischen Landesregierung das Tragen eines MKS-Mund-Nasenschutzes (Maskenpflicht) auf dem gesamten Vereinsgelände für alle Bewegungen außerhalb des Ruderbootes angeordnet.

2. Das Zweier-Rudern ist weiterhin nur für Hausgemeinschaften erlaubt. Die beiden Landesruderverbände Bayern und Baden-Württemberg bemühen sich sehr darum, diese Regelung zu lockern. (nachzulesen unter www.ruderverband.de und www.lrvbw.de ). Vierer und Achter-Rudern ist bis auf Weiteres nicht möglich.

3. Ab 08.06.2020 ist es lt. Bayerischer Landesregierung erlaubt, Sport im Freien mit einem Abstand von mindestens 1,50m mit bis zu 10 Teilnehmer auszuüben.
    Deshalb würden wir Ergometer-Rudern auf dem „Raimund Hörmann-Platz“ vor den Drachenbooten anbieten. Die 2 Ergometer werden in der Bootshalle zum Tennisplatz gelagert und müssen zur Sportausübung aus den Hallen geholt und auf die dafür vorgesehen markierten Flächen vor den Drachenbooten gestellt werden. Nach Gebrauch gründlich reinigen, desinfizieren und in die Bootshalle zurückstellen.
    Bei allen Bewegungen auf dem Platz außer auf dem Ergometer besteht Maskenpflicht!
    Für das Ergometer-Rudern ist eine Online-Reservierung über die Homepage nötig, damit evtl. Kontakte nachvollzogen werden können.

4. Der Fitness-/Kraftraum und die Umkleide-/Duschräume bleiben weiterhin geschlossen.

Wir wünschen Euch trotz der Einschränkungen beim Rudern viel Spaß auf der Donau!

Seid vernünftig und bleibt gesund!

Der Vorstand des Ulmer Ruderclub Donau e. V