MaLeLonUrKeDon motiviert

Ulmer Ruderclub Donau tauft zwei neue Boote beim offiziellen Anrudern für Saison

Gruppenbild mit Vorsitzendem Andreas Huber (rechts) und dem neuen Mann aus Holz. Im Vordergrund der neue Zweier "MaLeLonUrKeDon". Foto: Sophie Krauss

Jetzt hat der Ulmer Ruderclub Donau sogar Kunst am Bau. Im Mittelpunkt des traditionellen Anruderns standen jedoch die Athleten und ihr Sportgerät.

Der Ulmer Ruderclub Donau (URCD) hat jede Menge Erfolge vorzuweisen. 101 Siege waren es im Vorjahr, inklusive des Olympiasiegs von Max Reinelt. Reinelt trainiert derzeit in Dortmund. Kerstin Hartmann und Lena Müller, beide schon mit deutschen Meistertiteln in der neuen Saison dekoriert, waren beim offiziellen Anrudern dabei und standen mittendrin im Team um die Trainer Marcus Maier und Patrick Ganghof.

Auf Lena Müller wartete eine besondere Aufgabe: Sie durfte ihren neuen Einer auf den Namen "la facilité" taufen. Die Duisburgerin hielt ihre Rede auf Schwäbisch, ehe sie mit Pia Patzwald zur Taufe schritt. Es war ihr Dank dafür, dass die Freundin ihr vor den Spielen in London "immer wieder in den Arsch getreten" habe.

Vollständiger Artikel