Ulmer Ruderclub erfolgreich bei der U23-EM 2020 in Duisburg

Am heutigen Sonntag, den 6.9.2020 fanden die Finals auf der U23-EM auf der Wedau-Regattastrecke in Duisburg statt.

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen Clara Oberdorfer, Chiara und Anna Kracklauer sowie Katrin Volk ganz herzlich zu Ihren tollen Leistungen.

Katrin Volk errang im Leichtgewichts-Einer einen tollen Sieg im B-Finale und somit den 7. Platz.

Chiara und Anna Kracklauer errangen im gesteuerten Vierer die Bronzemedaille.

Clara Oberdorfer siegte mit dem Achter und errang somit die U23-Europameisterschaft. Aufgrund der Durststrecke im Frauen-Riemenbereich der letzten Jahre eine überragende Leistung.

Auch einen herzlichen Dank an unsere Trainer, insbesondere Patrick Ganghof, der die Damen über das Jahr in Ulm (und Katrin auch während der EM-Vorbereitung und Wettkämpfe) hervorragend auf die Meisterschaften vorbereitete.

Der Verein ist stolz auf solche tolle Leistungen!

Die Ehrung unserer Sportler ist im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25.09.2020 geplant.

Und hier schon ein paar After-Race-Fotos:

Foto: Jürgen Steinacker

Foto: Detlev Seyb/Mein Ruderbild