Skip to main content

Max Reinelt - Körper und Geist immer in Bewegung


Max Reinelt beim World-Cup 2012 in Luzern                Foto: Hansjörg Käufer

Die Frage, ob Rudern das Richtige für ihn ist, hat sich für Maximilian Reinelt nie gestellt. Aber es ging für den gebürtigen Ulmer, der seit vier Jahren in Dortmund lebt, auch ständig bergauf.

Vier gleichaltrige Jungs waren sie damals, als Maximilian Reinelt vor neun Jahren mit dem Rudern begann. Doch nur einer hat es ganz nach oben geschafft: Reinelt reist Ende Juli nach London, um im Deutschland-Achter bei Olympia nach Gold zu greifen.

Nach verschiedenen, weniger erfolgreichen Anläufen im Turnen, der Leichtathletik und bei diversen Ballsportarten fand Maximilian Reinelt mit 14 Jahren endlich den richtigen Sport für sich: "Meine Mutter schickte mich zum URCD, und dort haben Jan Rupp, Christoph Peitz und Sebastian Hübner zufällig noch einen vierten Mann gesucht", erinnert sich der heute 23-Jährige.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2976