Skip to main content

3. World-Cup 2012 in München - Vorläufe

Mit einem Paukenschlag starteten Lena Müller und ihre Partnerin Anja Noske (Saarbrücken) in ihren Vorlauf beim World-Cup in München. Bei der letzten Großveranstaltung vor London gelang dem leichten Doppelzweier gegen die Top-Boote aus den Niederlanden, Neuseeland, Brasilien, Argentinien und Korea ein unangefochtener Start-Ziel-Sieg. Die Beiden stehen damit direkt im Finale am Sonntag (11.33h). Im anderen Vorlauf setzte sich erwartungsgemäß das britische Boot durch und steht ebenfalls als Finalteilnehmer fest.

Der Zweier-ohne mit Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig (Krefeld) muss dagegen in den Hoffnungslauf am Samstag. 1600m lang hielten sich Kerstin und Marlene hinter den Weltmeisterinnen aus Neuseeland an zweiter Stelle. Als der Sieg und damit der direkte Finaleinzug nicht mehr in Frage kam, nahmen sie den Druck raus und belegten so den vierten Platz. Der Hoffnungslauf wird am Samstag um 13.30h gestartet. Dort qualifizieren sich die ersten vier Boote fürs Finale.

Der Vierer-ohne mit Urs Käufer musste mindestens auf den dritten Rang rudern um direkt ins Halbfinale einzuziehen. Hinter den WM-Dritten aus Australien hatte Deutschland I mit Urs & Co die Gegner aus Neuseeland und Deutschland II in jeder Phase des Rennens sicher im Griff. Somit haben die Vier um die nationale Vorherrschaft eine erste Duftmarke gesetzt. Die beiden Halbfinals werden am Samstag um 14.05h und 14.12h gestartet.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2822