Skip to main content

Regatta Hamburg 2.6. – 3.6.2012

Mit einer achtköpfigen Truppe unter der Leitung von Trainer Patrick Ganghof traten Robert Reinelt, Mahni Fatahi, Joschua Büschl, Julian Titze, Janika Kölblin, Teresa Thielker, Hanna Dieterich und Teresa Wentges den etwas weiten Weg als die Sarnen-Fahrer von Marcus und Tini nach Hamburg an.

Nach einer langen und Staureichen Fahrt kamen wir nach ca. 10 Std. im schönen, aber sehr frischen und windreichem Hamburg/Allermöhe an. Dort schlugen wir noch schnell vor Anbruch der Dunkelheit unsere Zelte auf und kochten noch ein kleines Abendessen bevor es dann auch schon wieder in den gewohnten Schlafsack auf der Isomatte ging. Am Samstagmorgen erwartete uns sehr starker Wind und ein fast unruderbares Gewässer. Den Anfang machte Mahni Fatahi im Leitgewichts Doppelvierer der 15/16 Jährigen in Renngemeinschaft mit Mannheim und Heidelberg. Sie lagen bis 250 m vor dem Ziel mit drei Längen Vorsprung auf dem ersten Platzt bis der Bugmann  aus Mannheim das Skull verlor und dieser bei dem mit Schaumkronen bedecktem Wellengang brach.

Der Start des B-Juniorinnen 4- verlief auch nicht reibungslos ab. Nach einem Kollisionsstart von den Dresdnerinnen, die in das Boot vom URCD/RVE/HRK fuhr, brach eine Druckstrebe und das Blatt des Riemens war angebrochen. Sie landeten dann auf einem undankbaren 5. Platzt. Besser lief es dann für Joschua Büschel und Julian Titze im A-Junioren Lgw. 2-, sie wurden 2 in ihrem Lauf. Zudem wurden die Bedingungen immer Schlechter. Es zog immer mehr Wind und Regen auf, was den Ruderern immer mehr zum Verhängnis wurde. Das bekam dann auch Robert im 4x- zu spüren. In einem sehr abwechslungsreichen und spannenden Rennen musste er und seine Kameraden aus Mannheim, Wanne-Eickel und Friedrichshafen sich mit Platzt 4 begnügen. Damit war der Samstag gelaufen und alle acht Sportler erhofften sich für den Sonntag bessere und fairere Bedingungen.

Und so kam es dann auch. Allerdings begann dieser Tag wieder mal mit einer Panne. Am Start brach der Dollenring von Hanna im 4-. Doch noch einmal runter zum Steg fahren kam für die Mädels nicht in Frage! Sie fragten die Männer vom DLRG nach Klebeband und klebten diesen wie auch immer so hin und fest das er Sie über die 1500m und auf den 3 Platzt brachte. Trainer Patrick Ganghof war es ein Rätsel, wie dies diese Strecke überhaupt halten konnte. Umso größer war die Freude bei den 4 Mädels und dem Trainer. Auch bei Mahni im 4x+ lief es heute um einiges besser und vor allem ohne Skullbruch. Er belegte mit der Renngemeinschaft im A-Finale den 2. Platz. Robert Reinelt und Matthias Wolcesk aus Wanne-Eickel probierten eine weitere Option für die DJM in Essen in drei Wochen aus und zwar den 2x Lgw. Bei den A-Junioren. Und das mit Erfolg. Sie gewannen ihren Lauf.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3102