Skip to main content

Jugend-

Trainingslager

Berlin

Ostern 2022

Foto: Sina Burmeister

Auf der Spree vor der Oberbaumbrücke

GESCHRIEBEN VON LILLY HÄUßLER.

Am Ostersonntag ging es für knapp 28 Sportler/innen des Ulmer Ruderclubs, bestehend aus der A-, B- und C-Jugend, für eine Woche ins Trainingslager nach Berlin. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir abends im Treptower Ruderverein an, dem Heimatverein von Sina, welcher uns freundlicherweise für eine Woche sein Gebäude und seine Außenanlagen zur Verfügung stellte. Gleich am nächsten Morgen erkundeten wir das Ruderrevier in Richtung Innenstadt und konnten uns einen kleinen Überblick über die Stadt vom Wasser aus machen.

Unser Training in dieser Woche bestand aus zwei Einheiten täglich, eine morgens und eine abends, von welchen immer mindestens eine auf Wasser stattfand. Zwischen den Trainingseinheiten hatten wir Zeit, uns Berlin genauer anzusehen. Die Highlights der Stadt waren wohl ein Besuch im Museum Futurium, der Ausblick von den Dächern des Humboldt Forums und das Brandenburger Tor.

Abgeschlossen wurde die Woche durch einen Regatta auf der olympischen Regattastrecke Berlin-Grünau, bei welcher der Ulmer Ruderclub gute Platzierungen errudern konnte. Montag morgen ging es dann nach einer anstrengenden, lehrreichen und schönen Woche wieder nach Ulm.

Alle Fotos: Sina Burmeister

TL Berlin2022 SB 20220418 095744
TL Berlin2022 SB 20220418 100111
TL Berlin2022 SB 20220418 100616
TL Berlin2022 SB 28 Ulmer in Berlin-Gruenau
TL Berlin2022 SB Berlin entdecken
TL Berlin2022 SB Kraeftigunggymnastik-fuer alle
TL Berlin2022 SB Rudern bis zum Oberbaumbruecke
TL Berlin2022 SB Starterlaubnis fuer die 3D Druckfiguren
TL Berlin2022 SB Unser Bootspark
TL Berlin2022 SB Zu Besuch im Futurium Museum
TL Berlin2022 SB Zu Gast bei der Treptower Rudergemeinschaft