GESCHRIEBEN VON LILLY HÄUßLER.
Am Ostersonntag ging es für knapp 28 Sportler/innen des Ulmer Ruderclubs, bestehend aus der A-, B- und C-Jugend, für eine Woche ins Trainingslager nach Berlin. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir abends im Treptower Ruderverein an, dem Heimatverein von Sina, welcher uns freundlicherweise für eine Woche sein Gebäude und seine Außenanlagen zur Verfügung stellte. Gleich am nächsten Morgen erkundeten wir das Ruderrevier in Richtung Innenstadt und konnten uns einen kleinen Überblick über die Stadt vom Wasser aus machen.
Unser Training in dieser Woche bestand aus zwei Einheiten täglich, eine morgens und eine abends, von welchen immer mindestens eine auf Wasser stattfand. Zwischen den Trainingseinheiten hatten wir Zeit, uns Berlin genauer anzusehen. Die Highlights der Stadt waren wohl ein Besuch im Museum Futurium, der Ausblick von den Dächern des Humboldt Forums und das Brandenburger Tor.
Abgeschlossen wurde die Woche durch einen Regatta auf der olympischen Regattastrecke Berlin-Grünau, bei welcher der Ulmer Ruderclub gute Platzierungen errudern konnte. Montag morgen ging es dann nach einer anstrengenden, lehrreichen und schönen Woche wieder nach Ulm.