Titelflut

BaWü 2022

2022 wieder zurück am alten Regattaplatz in Breisach

GESCHRIEBEN VON CAROLINE DAKE

Am Wochenende (23./24.07.2022) fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Breisach statt. Der Breisacher Ruderverein konnte nach dem pandemiebedingten Ausfall der letzten beiden Jahre ein rekordverdächtiges Meldeergebnis für die Meisterschaften verzeichnen. Auch der Ulmer Ruderclub Donau sandte ein großes Aufgebot von fast 60 Ruderern nach Breisach auf den Alt-Rhein.

Harriet Wappler-Niemeyer konnte gleich zweimal am Siegersteg anlegen. Sie gewann den Wanderpokal im Frauen Einer und zusammen mit Sina Burmeister den Doppelzweier. Im Frauenachter konnte sie zusammen mit Sina Burmeister, Julia Fangerau, Agnes Stützle, Carla Straßburger, Elisabeth Stützle, Lisa Frei, Antonia Kreuter und Stm. Jens Köller die Silbermedaille errudern.

Auch bei den Kleinsten holten Lilly Häußler, Anton Frohwein, Valentin Schnarrenberger, Lisa Denkinger-Rueda und Stm. Martin Straßburger einen Landesmeistertitel im gemischten Doppelvierer der 13/14-Jährigen nach Ulm. Lisa Denkinger-Rueda konnte zudem im Mädchen-Einer 13 Jahre die Silbermedaille gewinnen.

9 weitere Goldmedaillen gingen auch an den leichten Juniorinnen-A Doppelzweier mit Monika Bundschu und Nuria Denkinger-Rueda, an den Junioren-B Vierer-Ohne mit Pierce Baker, Jordan Böhm, David Pfarr und Florian Schnarrenberger, an Monika Bundschu im leichten Juniorinnen-A Einer, an Mikel Peters und Jakob Krauter im Junioren-B Doppelzweier, an Shayenne Czech, Sarah Erhardt, Emilia Maier, Beatriz Schillinger, Stf. Lisa Denkinger-Rueda im Juniorinnen B-Doppelvierer, Mikel Peters, David Pfarr, Jakob Krauter, Tom Fuchs, Stm. Matteo Przybilla im Junioren-B Doppelviere, Aaron Maier im Junioren-B Einer, Anna Fischbach, Carla Straßburger, Elisa Römer und Lisa Nagler im Juniorinnen-A Vierer-Ohne, Nuria Denkinger-Rueda, Margarethe Stützle, Carla Straßburger und Greta Kovacs im Juniorinnen A-Doppelvierer und ergänzt durch Elisa Römer, Lisa Nagler, Shayenne Czech und Sarah Erhardt im Juniorinnen-A Achter.

Die Mannschaft des Ulmer Ruderclubs sicherte sich zudem 12 Silber- und 6 Bronzemedaillen.

Fotos: Sina Burmeister und Familie Fuchs

BaWue2022 1xSeniorinnen-HarrietWappler-Niemayer
BaWue2022 1x JuniorB-AaronMaier
BaWue2022 1x JuniorinnenA LGW-MonikaBundschu