Regatta Heidelberg 21.–22.5.2012

Am Freitagmorgen um 9 Uhr traten wir, der 2 Teil der Truppe die Reise nach Heidelberg an.
Am meisten heiß waren die Mädels Teresa Wentges und Hanna Dieterich, die sich durch gute Leistungen im 2x 2 Partnerinnen für das 4- Projekt an Land zogen, um auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu kommen. Bis dahin war es aber noch ein langer Weg. Zudem kommt noch der Kinderbereich, wo sich alle 12 Kinder Grundsteine zur Qualifikation zum Kinder BW in Bamberg legten und an diesem Wochenende den Sack zu machen wollten.

Am Samstag ging es dann auch schon los. Den Anfang machten Max Hübner und Richi Aurich im JuM 2x 99 und fuhren den ersten Sieg ein. Die nächste Überraschung brachte dann der Lgw 2x und Mäd 4x+ die beide Ihre Rennen mit großem Abstand gewannen. Dann durften auch mal die B – Junioren ran. Den Anfang machte Hier der 4x+ von Hanna und Teresa in Renngemeinschaft mit Janika Kölblin ( Ruderverein Esslingen ) und Teresa Thielker ( Heidelberger Ruderklub ) die leider nicht in ihrer eigentlich Bootsklasse starten konnten und daher in den gesteuerten Doppelvierer umsteigen mussten. Trotzdem zeigten sie sich hier in Topform und gewannen vor dem Boot aus Frankreich und Heidelberg. Desweitern siegte Inga Hehl im 1x und der Ju 4x+ der Kinder.

Am Sonntag dann fast der gleiche Ablauf wie am Samstag. Nur mit dem Unterschied, dass der URCD erstmals den kompletten Kinderbereich auf den Kinder BW schicken kann. Hierfür qualifizierten sich Maxi Hartmann und Melissa Mittenhuber im Mädchen 2x Jahrgang 2000, der JuM Mixed Doppelvierer mit Steuermann Elias Ambrosius, Elias Hehl, Isabel Schäfer, Helena Marx und Steuermann Jonas Miller in der Altersklasse 1999, sowie der Jungen 4x+  mit Richi Aurich, Jan Hauf, Max Hofer, Max Hübner und Steuermann Marcel Schöpf.

Insgesamt kamen wir an diesem Wochenende auf insgesamt 10 Siege.