Finale beim 3. World-Cup 2012 München - Bronze für Lena, vierter Platz für Kerstin
Sie strahlten um die Wette und hatten allen Grund dazu. Lena Müller und Anja Noske holten bei ihrem ersten gemeinsamen World-Cup Finale gleich Bronze. In einem phantastischen Rennen fehlte den Beiden lediglich 1,58 Sekunden auf das Siegboot aus Neuseeland. Den zweiten Platz belegte das Duo aus Dänemark. "Wir sind anfangs nicht so gut ins Rennen gekommen, dafür hat unser Endspurt gesessen", sagte Lena nach dem Rennen. In der Tat: in 1:52.84 waren sie auf den letzten 500m die Schnellsten.
Auch Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig durften mit ihrem vierten Platz mehr als zufrieden sein. Wie schon im Hoffnungslauf ruderten sie eine Länge hinter Rumänien (Bronze) durchs Ziel. "Wir haben unser Boot heute gut ins Laufen gebracht. Es hat alles gepasst und wir hatten Spaß", freute sich Kerstin. "Ein bisschen schade war halt, dass wir die Rumäninnen nicht schlagen konnten". Gold ging an Helen Glover und Heather Stanning aus Großbritannien, die bei allen drei World-Cups dominierten. In München konnten auch die amtierenden Weltmeisterinnen aus Neuseeland an der britischen Übermacht nichts ändern.
Urs Käufer konnte trotz intensiver Behandlung auch am Sonntag nicht rudern. Erneut ging der Vierer-ohne mit Ersatzmann ins Rennen und fuhr im kleinen Finale hinterher. Hier wird es in der Nominierungskommission wohl Gesprächsbedarf geben.
- Geändert am .
- Aufrufe: 2981