Trainingslager auf dem Rabenberg:
Erfolgreicher Start
ins Jahr 2025
Der Fotograf ist das Ziel der Schneebälle: Alle auf den Trainer (Foto: Marcus Maier)
GESCHRIEBEN VON HARRIET WAPPLER-NIEMEYER
Das erste Trainingslager des Jahres ist geschafft! 34 Stunden Training, 22 Einheiten in 7 Trainingstagen – so startete ein Teil der Rennmannschaft ins neue Jahr. Genauso wie im letzten Jahr konnte sich die Rennmannschaft auch dieses Jahr wieder für ihr Langlauf- und Athletiktrainingslager über perfekte Bedingungen auf dem Rabenberg freuen.
Das Ziel des Trainingslagers war es, hohe Umfänge zu absolvieren, die Ausdauer zu verbessern und die allgemeine Athletik zu schulen. Dazu gehörten Langlaufen, Fußball, Schwimmen, Ergo-Training, Hockey, Volleyball, Fitnesskurse, Squash, Badminton, Basketball und Gruppenspiele, wofür sich auch mit den Triathleten zusammengetan wurde.
Gemeinsam mit den Triathleten wurde dann auch Silvester gefeiert, und in einem spektakulären Dance-Battle ging der Sieg – wie zu erwarten – an die Ruderer! ;-)
Nachdem Maier in allen Disziplinen nahezu unschlagbar schien, musste er sich im Trainingslager bei einem Badminton-Duell mal ganz knapp seinem Sohnemann Aron geschlagen geben!
Fazit: Das Athletik- und Langlauftraining trug seine Früchte und Ruderer können nicht nur auf dem Wasser überzeugen, sondern auch in anderen sportlichen Disziplinen!
Fotos: URCD-Team Trainingslager