Zum Hauptinhalt springen

WM 2011: Erst der Rücken, jetzt der Virus: Aus für Zweier

Es hat nicht sollen sein: Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig dürfen heute nur im B-Finale der WM antreten. Der Achter blieb weiter ungeschlagen.

Der Deutschland-Achter mit Max Reinelt ist bei der WM im slowenischen Bled auf Titelkurs. Als Sieger des zweiten Halbfinals zog das Flaggschiff ins heutige Finale ein. Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig wurden in ihrem Halbfinale dagegen nur Sechste und müssen damit heute im B-Finale Platz sieben oder acht holen, um Deutschland den Quotenplatz im Zweier ohne Steuermann bei den Olympischen Spielen 2012 zu sichern.

Es sind wahrlich nicht die Titelkämpfe des deutschen Frauen-Zweiers, vor allem nicht die der Marlene Sinnig. Erst hatte die Krefelderin mit einer Rückenverspannung zu kämpfen, kaum hatten die Physiotherapeuten sie davon befreit, erwischte sie den Magen-Darm-Virus, der in einem der WM-Hotels umgeht. 17 deutsche Athleten und nochmal so viele Bewohner aus anderen Nationen sind betroffen. Die inzwischen eingeschaltete slowenische Gesundheitsbehörde hat in zwei Fällen den Noro-Virus als Auslöser ausgemacht.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2418