Skip to main content

Virus bremst URCD-Duo

Nicht nach Wunsch verlief für manchen Ulmer Ruderer die Kleinbootüberprüfung in Köln. Max Reinelt hat Chancen auf einen Platz im Achter.

Sehr gemischt fiel das Ergebnis der Ulmer Ruderer bei der Kleinbootüberprüfung in Köln aus. Max Reinelt belegte den vierten Rang und rückte damit in den engen Kreis der Achterkandidaten. Große Enttäuschung dagegen bei Urs Käufer, der während des Rennwochenendes erkrankte. Kerstin Hartmann, noch angeschlagen, reiste gar nicht erst nach Köln. Pia Patzwald belegte im Einer der Juniorinnen den 17. Rang. Urs Humpenöder wurde in der U-23-Klasse 16. Leichtgewicht Janis Köster, ebenfalls in der U-23-Klasse unterwegs, landete auf Platz 17.

Max Reinelt und sein Partner Lukas Müller (Düsseldorf) sind auf dem richtigen Weg in Richtung Deutschland-Achter. Über den Vor- und Zwischenlauf marschierten die Beiden souverän ins Finale. Dort packten sie ihre bestechende Physis aus und setzten sich mit mächtigen Schlägen an die Spitze des Feldes. Im Endspurt jedoch zogen drei Crews an ihnen vorbei. "Auf den letzten 250 Metern fehlt uns vielleicht etwas die Erfahrung und die Feinabstimmung in der hohen Frequenz", kommentierte ein zufriedener Max Reinelt seinen Finallauf.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2367