Skip to main content

Urs Käufer will zurück in den Achter

In Köln fällt die Vorentscheidung im Kampf um die Plätze im Deutschlandachter. Für den Ulmer Urs Käufer und seinen Partner Filip Adamski ist es wohl die letzte Chance sich zu empfehlen.

SÜDWEST PRESSE: Herr Käufer, nach dem WM-Sieg 2009 im Achter sind Sie etwas von der Bildfläche verschwunden. Was haben Sie 2010 gemacht?

URS KÄUFER: In der Saison nach dem WM-Titel habe ich einen neuen Zweier-Partner bekommen. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Weil aber die Achterqualifikation über den Zweier geht und ich mit meinem Partner nicht weit genug vorne mit dabei war, bin ich in den Vierer ohne gekommen.

Wie läuft denn die Zuordnung der Zweierpartner?

KÄUFER: Das macht Bundestrainer Ralf Holtmeyer. Ich bin seit 2004 eigentlich immer mit Filip Adamski gefahren. Nach der WM 2009 wollte Ralf aber neue Teams ausprobieren und hat uns auseinandergesetzt.

Vollständiger Artikel                                                   Ulmer mit starkem Aufgebot

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2896