Skip to main content

Deutschlandachter 2011: Es geht um die Plätze

Zwischen Training und Repräsentation: Für die besten deutschen Ruderer kommt die Saison langsam in Schwung. Für Urs Käufer und Max Reinelt gehts um Plätze im Deutschland-Achter.

Gestern war Repräsentieren angesagt. Als Weltmeister hat man so seine Pflichten, doch auch auf der ISH in Frankfurt machte Max Reinelt am Stand des Achter-Sponsors Wilo eine gute Figur. "Wir haben was gemeinsam: Wir müssen im Boot hocheffizient arbeiten, die Pumpen von Wilo auch", erklärt der Ulmer. Dem Sponsor ist es auch geschuldet, dass der neue Deutschland-Achter grün wird. Angeschaut haben ihn die Weltmeister schon, demnächst wird er vom Bootsbauer Empacher aus Eberbach ans Leistungszentrum nach Dortmund geholt. Reinelt ist es herzlich egal, "ob es lila oder grün" ist - Hauptsache er hat einen Platz im Boot.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2365