Ulmer starten 2011 in der 1. Männer Ruderbundesliga

Lange hat es gedauert aber seit heute ist es offiziell. Der Ulmer Ruderclub Donau wird sich im nächsten Jahr an einem Ruder-Bundesliga Team beteiligen.

Nach dem Ausstieg des Ruderverein Friedrichshafen war die Teamleitung des Bodensee-Oberschwaben-Achters vom RV Waldsee auf der Suche nach einem Kooperationspartner um weiter erfolgreich in der 1. Liga mitrudern zu können. Die Saison 2011 wird man jetzt gemeinsam bestreiten.

Damit fährt der Ulmer Ruderclub in seiner ersten Männer-RBL-Saison gleich erstklassig und die Liga-Neulinge von der Donau ergänzen den erfahrenen Kern des BO-Achters.

Haupttrainingsrevier des neugebildeten Teams wird die Donau sein, womit sich zu unseren  beiden „Achter-Platzhirschen“ bald ein drittes Team an den Wochenenden gesellen wird.