Skip to main content

Erkältung bremst Urs Käufer

UWE

Zwei dritte, ein zweiter und ein fünfter Platz - das waren die Vorlauf-Ergebnisse der Ulmer Zweier-Ruderer am ersten Tag der deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Brandenburg. Für Urs Käufer hatten die Vorzeichen nicht gut gestanden. Die ganze Woche über hatte ihn eine Erkältung außer Gefecht gesetzt, als einziger Zweier waren er und sein etatmäßiger Partner Filip Adamski die Vorbelastung nicht gefahren. Gestern lief es nun ganz ordentlich. Hinter Philipp Naruhn/Florian Eichner wurden sie Zweite.

Bereits zuvor war Nachwuchs-Mann Maximilian Reinelt mit seinem neuen Partner Milan Dzambasevic am Start. Die beiden kamen zwar schwer in Schwung, holten dann aber auf. Am Ende fuhren sie in 6:58,21 Minuten als Dritte durchs Ziel. Vorne lagen mit Sebastian Schmidt (Mainz/Krefeld/6:49,86), die als Favoriten auf den Titel gelten, und Jörg Dießner/Stephan Koltzk Kandidaten, die sich Hoffnungen auf Plätze im olympischen Achter für Peking machen. Christoph Peitz musste im Einer ran und landete auf dem fünften Rang.

Bei den Frauen erreichte Kerstin Hartmann mit der Esslingerin Sandra Luptowitsch ebenfalls den dritten Vorlaufrang. Unmittelbar vor ihr kam ihrer frühere Partnerin Kerstin Reinert mit Kerstin Naumann an. Den Lauf gewannen Christina Hennings/Nadine Schmutzler.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3208