Nürtinger Regatta 2007 - Der Sommerschlaf ist vorbei
EB
Nach den Sommerferien ist der Nachwuchs des Ulmer Ruder-Clubs Donau (URCD) bestens aus den Startlöchern gekommen: Bei der Regatta in Nürtingen sprangen sieben Siege heraus. Konstantin Grimminger sorgte gar für ein Jubiläum. Sein erster Einer-Erfolg bei den B-Junioren war zugleich der 100. Sieg für den URCD in diesem Jahr.
"Die Saison fängt an, die Ausdauer ist im Keller", konstatierte Trainer Björn Gehrmann. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nehmen sich die Ulmer in den Ferien eine Auszeit, um zu regenerieren. In Nürtingen durfte Melina Reichart zweimal jubeln. Sie gewann mit ihrer Partnerin Anna Schmidt (Bad Waldsee) beide Konkurrenzen im Doppel-Zweier der B-Juniorinnen. Für sie steht der Wechsel in die ältere Kategorie an. Urs Humpenöder und Tim Rupp dürfen dagegen noch weitermachen. Sie lieferten sich am ersten Wettkampftag mit den Gastgebern ein totes Rennen an der Spitze. Über Nacht stellte Gehrmann rudertechnisch einiges um bei den jungen Herren, und siehe da, am nächsten Tag fuhren sie dem Nürtinger Zweier ohne um eineinhalb Längen davon.
Tritt gefasst haben auch Christian Schwaderer bei den 14-Jährigen und Max Huber im jüngeren Jahrgang. Beide durften je einmal jubeln. Acht zweite, zehn Dritte und acht vierte Plätze vervollständigten eine gute Ulmer Bilanz.
- Geändert am .
- Aufrufe: 2657