Breisacher Regatta 2007 - Erfolge in Großbooten

EB

Drei Starts im Doppel-Vierer hatte Christoph Peitz am Wochenende bei der Breisacher Ruder-Regatta. Dreimal stieg der Ulmer mit seiner Crew als Sieger aus dem Boot.

Im Landesleistungszentrum Breisach trafen sich vor allem die Nachwuchs-Ruderer aus dem Land zur Regatta. Aus Sicht des Ulmer Ruder-Clubs Donau (URCD) war erwartungsgemäß Christoph Peitz am Stärksten. Gemeinsam mit Philipp Birkner, Marc Rebholz und Matthias Reichelt gewann er zweimal die Junioren-Konkurrenz im Doppel-Vierer sowie auch die Männer-Wertung. Erfolgreich war auch Urs Humpenöder im baden-württembergischen Auswahl-Achter, der von seiner URCD-Teamkollegin Sophie Steinle gesteuert wurde. Das Flaggschiff setzte sich vor einer rein Ulmer Crew durch. Paul Lutz, Georg Reinelt, Constantin Grimminger, Michael Nemmer, Patrick Ganghof, Janis Köster, Alexander Kohlhoff und Tim Rupp schafften es mit Steuerfrau Jana Nemmer aber immerhin das Züricher Boot klar in Schach zu halten. Angesichts der Tatsache, dass es nur wenige Vereine gibt, die überhaupt ein großes Boot besetzen können, eine reife Leistung. Im Junioren-Vierer mit Steuermann landete Humpenöder zudem auf Rang zwei vor dem Quartett seiner Teamkollegen.

Über zwei zweite Plätze konnte sich der 14-jährige Christian Schwaderer freuen, der nur an Tim Lauer (SG Speyer) nicht vorbei kam. In der zweiten Abteilung sicherte sich Christian Hengartner am Sonntag ebenfalls einen zweiten Rang. Gleiches gelang Melina Reichart im Einer der Juniorinnen.