Keine Chance für die Schweiz
UWE
Karsten Lormes vom Ulmer Ruder-Club Donau (URCD) hat bei der Saison-Eröffnungs-Regatta im schweizerischen Lauerz abgeräumt. Mit seinem Partner Matthias Reichelt (Undine Radolfzell) setzte er sich im Doppelzweier der 15- und 16-jährigen B-Junioren durch.
Bereits am Samstag hatten die beiden in den Abteilungsrennen der größtenteils aus der Schweiz stammenden Konkurrenz keine Chance gelassen. In 5:02:74 Min. lagen sie klar vorn. So waren sie tags darauf im ersten Rennen gesetzt. Auch dieses Mal hatten die anderen 22 Boote das Nachsehen: Nach 1500 Metern lagen Lormes/Reichelt in 5:11:90 klar vor dem Zweitplatzierten RC Schaffhausen (5:19:87).
Lormes war zudem im Skiff im Einsatz. Nach dem Sieg im Abteilungsrennen in 5:57:78 Min. war er ebenfalls unter den Besten gesetzt. Am Ende reichte es zum dritten Platz (5:59:69). Den Sieg holte sich Zweier-Partner Reichelt in 5:44:50.
"Wir hoffen, dass es so weiter geht", zeigt sich Trainer Björn Gehrmann zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Das Hochwasser hatte die Ruderer des URCD in der Vorbereitung doch erheblich beeinträchtigt. Deshalb kam das Trainingslager in der Nähe von Berlin vor allem für den Nachwuchs gerade recht. Wichtigster Punkt auf dem Stundenplan war die Rudertechnik. Am kommenden Wochenende geht es zur Oberrheinischen Frühregatta nach Mannheim.
- Geändert am .
- Aufrufe: 3072