Virtuelle Meistertitel - Max und Claudia Reinelt topp
EB
Auf dem Trockenen lässt sich gut Rudern. Im Stuttgarter Sportzentrum holten Claudia und Max Reinelt die süddeutschen Meistertitel auf dem Ergometer.
Die Sportler vom Ulmer Ruderclub Donau haben bei den süddeutschen Indoor-Rowing-Meisterschaften aufgedreht. A-Junior Max Reinelt beeindruckte mit 6:15,04 Minuten. "Das ist eine Zeit, bei der müssen sich auch die Männer festhalten", sagt Trainer Björn Gehrmann. Damit sicherte sich Reinelt den Erfolg über die virtuelle Strecke von 2000 Metern. Sein Zweier-Partner Jan Rupp, mit dem er sich im Sommer für die Junioren-WM qualifizieren will, brauchte 13 Sekunden länger und landete auf Platz 4.
Claudia Reinelt bestätigte bei den leichtgewichtigen B-Juniorinnen ihre Klasse und siegte in 7:51,09 Min. 6 Sekunden vor Vereinskollegin Teresa Hanke, die sie auf dem letzten Viertel abhängte. "Ich denke, das wird ein gutes Duo für die neue Saison", sagte Gehrmann.
Auch die Vize-Weltmeisterinnen im Junioren-Zweier, Kerstin Hartmann und ihre Heilbronner Partnerin Katrin Reinert nutzten die Chance auf den Wettkampf im Winter. Dabei zeigte sich die Heilbronnerin überragend, während Kerstin Hartmann in 7:33,02 Min. auf dem 3. Platz rangierte. Sie war aus dem Training heraus angetreten und deshalb mit der Leistung zufrieden.
In 6:43,4 Min. verfehlte Carsten Lormes den Sieg bei den B-Junioren nur knapp, musste sich lediglich Matthias Borstel aus Marbach um 2 Sekunden geschlagen geben. Der Jüngste im Team, der zwölfjährige Christian Schwaderer, erkämpfte sich ebenfalls den zweiten Platz.
- Geändert am .
- Aufrufe: 4105