Giulia siegt bei leichten Frauen

HJK

Bei der Langstrecken-Regatta über sechs Kilometer in Breisach gehörten Giulia Sanna (leichter Frauen-Einer) und Caro Leibinger (U-23-Einer), jeweils Ulmer Ruder-Club Donau, zu den klaren Siegern. Raimund Hörmann/Urs Käufer hatten es im Zweier ohne (U 23) etwas schwerer, doch ihr Klubkollege Daniel Held mit Partner Florian Schercher (Würzburger RG) wurden letztlich um acht Sekunden distanziert.

Bei den Junioren mussten sich Annika Held/Julia Pfersich als Vierte bzw. Fünfte hinter den Booten aus Neuwied, Limburg und Würzburg ihre Ambitionen auf die Weltmeisterschaft erst einmal abschminken. Der 15-Jährige Sebastian Truong belegte Platz sechs unter immerhin 26 Startern. Landestrainer Bernd Kuhn berief ihn deshalb in den württembergischen Junioren-Achter.